Nach einer längeren Corana-bedingten Pause möchte ich euch gerne erneut die Möglichkeit anbieten, die eigene Achtsamkeitspraxis in der Gruppe zu vertiefen. Diesmal plane ich zwei verschiedene Formate: Zum einen biete ich die Vertiefung als Präsenzkurs an, der beginnend Ende September 2021 zunächst über einen Zeitraum von drei Monaten einmal im Monat stattfindet, und alternativ einen Online-Kurs der über Zoom monatlich ab Oktober 2021 für die nächsten sechs Monate geplant ist.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein abgeschlossener MBSR oder MBCT-Kurs bei mir oder auch bei jemand anderen bzw. Erfahrungen mit der Vipassana Meditation.

Der Präsenzkurs beinhaltet in bewährter Weise eine Mischung aus bekannten und neuen angeleiteten Übungen sowie Meditationen, Informationen zu Themen der Achtsamkeit und Austausch  über die gemachten Erfahrungen sowie Anregungen für die Zeit zwischen den Terminen.

Im einstündigem Onlinekurs steht vor allem das gemeinsame Praktizieren mit bekannten und neuen Übungen sowie Meditationen im Vordergrund. Falls es noch keine Erfahrungen mit Zoom gibt, macht das gar nichts. Ihr erhaltet im Vorfeld eine schriftliche detaillierte Anleitung und wir können uns vor den Treffen gemeinsam mit den einzelnen Schritten vertraut machen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Termine - Kurstermine MBSR.